Samstag, 8. Oktober 2011

Na so was! Schlafen im Freien? Und doch in einem Zimmer?!

http://www.kindererlebnis.de/kamerich.htm

Einmal ganz anders und doch bezahlbar übernachten, das bietet Marie Luise Kamerichs in Bad Laasphe.


Ganz nach dem Motto: Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam), wartet hier ein 1500 qm großes Zimmer ohne Wände und Decke auf Übernachtungsgäste.

Zunächst betritt man das Zimmer durch eine weiße Tür mit einem kleines Fensterchen und niedlichen Spitzengardinen. Was daran so besonders ist?

Nunja...die Tür steht mutterseelenallein auf dem Rasen.

Dahinter warten sechs Schlafplätze unter freiem Himmel. Abends bringt die nette Wirtin ein bodenlanges leinernes Nachthemd und eine original Betthaube für jeden. Schon allein diese Kluft ist ein wahrliches Vergnügen.

Eine Kerze auf dem Stuhl-Nachttisch begleitet die Schlafgäste in die Dämmerung und dann ist es plötzlich dunkel. Gemütlich unter das Daunenbett gekuschelt, lässt es sich prima den Nachthimmel betrachten, die Sterne zählen oder die eine oder andere Sternschnuppe beobachten.

Nur die Geräusche der Nacht begleitet die Gäste in den Schlaf. Ein Nachttopf und Holzpantinen stehen unter dem Bett bereit, aber natürlich haben die Gäste für das natürliche Bedürfis einen Schlüssel für's Haus. Und sollte es doch regnen, gibt es hier auch ein Notbett für die Nacht.

Am nächsten Morgen wird das frühstück im luftigen Zimmer serviert. Wer möchte, kann sich aber auch in das Frühstückzimmer zurückziehen oder am Wald frühstücken.

Da es aber nicht immer Sommer sein kann, gibt es bei Frau Kamerich auch gemütliche Appartments und Zimmer für den ganz normalen Urlaub.

Unser Tipp: Wir empfehlen ein paar Familientage in der Pension Kamerichs mit einer ganz besonderen Nacht zu verbinden.

Mehr witzige Übernachtungen gibt es übrigens auf unserem zweiten Projekt http://www.woandersnacht.de/

Keine Kommentare: